Kunst-Projekte für Multiplikatoren

Mein Schwerpunkt in meiner freiberuflichen Tätigkeit liegt seit vielen Jahren schon in meinem Angebot an Kursen, Workshops und Projekten in der Erwachsenen-, Kinder- und Jugendbildung.

 

Ich biete Bildungseinrichtungen, Firmen, Vereinen und sonstigen Institutionen kreative Projekte im Bereich "Bildende Kunst" an, wobei die "künstlerische Früherziehung" und die sonderpädagogische Förderung eine zentrale Rolle spielen.

Für Bildungseinrichtungen und Institutionen sowie Städtische Abteilungen und Projekte biete ich unterschiedliche Kurse und Workshops sowie umfangreiche Projekte im bereich "Bildende Kunst" an. Die "künstlerische Früherziehung" und die sonderpädagogische Förderung spielen dabei eine zentrale Rolle.

 

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Dafür erarbeite ich gern ein induviduelles, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept aus, das Inhalt, Umfang und Ziel beschreibt.

 

In der Vergangenheit habe ich diverse Kunstevents im Bildungsbereich und in der Integrations- und Flüchtlingsarbeit durchgeführt. Darunter mehrere Schulen, freie Kunstschulen, Kindertagesstätten, Flüchtlingsunterkünfte, Vereine, städtische Förderprogramme und und und.

 

Mögliche Multiplikatoren für meine Kunst-Projekte:

- Schulen

- Kindergärten / Kindertagesstätten

- Kunstschulen

- VHS

- Vereine und Organisationen

- Städtische Projekte und Förderprogramme

- Integrationsrat und Flüchtlingsheime

- u.v.m.

 

Mögliche Kunst-Projekte:

- Tageskurs als Gruppenevent

- Wochenendworkshop für ein oder mehrere Wochenenden

- Workshopreihe für zwei oder mehrere Tage

- Regelmäßiger Kurs (z.b. 1x wöchentlich für einige Wochen, Monate oder ein ganzes Jahr)

- Projekte in einem individuellen Zeitraum und Umfang

- Förderprogramme wie "Kultur und Schule" oder "Kulturucksack" Projekte als Block- oder regelmäßiges Jahresangebot

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Lorina-May Sauer

Jede Abbildung von Werken ist rechtlich geschützt. Es gilt das Urheberschutzgesetz der BRD. Das kopieren, speichern und verwenden von Bildern ist ein Diebstahl.

E-Mail